Montag, 7. Oktober 2013

1. Bericht aus Hohenfelde


Liebe TEESTUKI FILM Netzgemeinde,

nun sind schon wieder drei ganze Tage im schönen Hohenfelde vergangen. In dieser Zeit lief das Drehen, Schauspielern und Auswendiglernen schon auf Hochtouren. Die KonfirmandInnen finden immer mehr Gefallen am Schauspielern und dem Kennenlernen einer Filmproduktion und  dies trotz des zumeist nervigen Texte lernens für die Teilnehmer.

Das neue Projekt begann für die KonfirmandInnen mit zwei Workshops. Zunächst trafen sich die Teilnehmer im großen Tagesraum zusammen. Dort wurden sie durch das Making-Of einer älteren TEESTUKI-Produktion hinter die Kulissen einer Filmproduktion geführt. Erklärungen zur Pre-Production, Storyboard,Casting, Regie und Post-Production halfen den KonfirmandInnen sich darauf einzustellen was sie in den nächsten Tagen erwarten würde.

Nach einer entspannenden Mittagspause um die Eindrücke zu verarbeiten, folgte der Schauspiel-Workshop. Aufwärmübungen, das Herantasten an eine Rolle und das Kennenlernen der Schauspielkollegen standen auf dem Workshop-Plan. Die KonfirmandInnen bekamen erste Einblicke in die Szenen und das allgemeine Filmprojekt. Am Ende des ersten Tages war auch die Rollenverteilung bekannt und die KonfirmandInnen konnten sich ihrer Rolle annähern. Am nächsten Morgen begannen mit dem Fund eines mysteriösen Buches die eigentlichen Dreharbeiten. Es wurde viel gelacht und geschafft, nach zwei Drehtagen sind nun schon acht der 13 Szenen des Drehbuchs im Kasten und alle sind soweit zufrieden mit den Entwicklungen der neuen TEESTUKI Produktion. Für den morgigen Dienstag und auch Mittwoch sind weitere Drehs geplant, um das gesamte Projekt abzuschließen.

Gesa für TEESTUKI FILM


Keine Kommentare: